WordPress upload grösse erhöhen IIS 7

Standardmässig steht die Upload grösse bei 2MB. ist ein bisschen wenig für Bilder und Videos.

Wenn in C:\Program Files (x86)\PHP\php.ini die Variable upload_max_filesize von upload_max_filesize = 2M auf upload_max_filesize = 20M erhöht wird stehen nachdem der IIS 7 neu gestartet wird schon mal 8MB zur Verfügung.
Blöd nur, das man unter C:\Program Files (x86)\PHP\ nicht speichern kann. Also Datei in Dokumente speichern. die original Datei in C:\Program Files (x86)\PHP\ nach old umbenennen und dann die php.ini Datei von Dokumente nach C:\Program Files (x86)\PHP\ kopieren.
Wenn sich der IIS nicht neustarten lässt (Timeout, …) einfach in Dienste beenden. Start-> suche -> Dienste -> IIS-Verwaltungsdienst –> beenden
Dann IIS Manager Beenden und Starten.
Selbst wenn in upload_max_filesize = 128MB steht geht nicht mehr als 8MB.
Das liegt an der Variablen post_max_size die steht standardmässig auf 8MB. Also die Variable auch noch schnell ändern. post_max_size = 64MB (die oben hab ich schon mal auf 128MB geändert 🙂 )
Na ja ich hab mal alles auf 256MB geändert, tut aber nur bis ca. 30MB. Liegt wohl am ISS, da gibts irgendwo eine grenze, blos wo?

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: