SPI WS2812 Converter

Die WS2812 LED kann man ja verschieden ansteuern, aber ich wollte es per SPI machen. Also hab ich nach einer Möglichkeit gesucht wie ich das SPI Signal in ein WS2812 kompatibles konvertieren kann. Das habe ich hier http://wiki.artifactory.org.au/doku.php?id=projects:ws2811clockshaper gefunden. Die Schaltung soll bei 5V funktionieren. Ich hab aber 3,3 Volt. Also hab ich die Schaltung angepasst. Die WS2812 kann man dabei von 3,0 bis 4,4 Volt betreiben. Mehr geht nicht, da sonst die WS2812 die Schwellen nicht mehr erkennen kann.

Hier noch das Programm für den ATXMega256A3B zum ansteuern. Es ist für 240 LEDs geschrieben, kann aber über den Parameter #define COUNT_PIX 240 geändert werden.

WS2812.ZIP

 

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: